Nutzungsbestimmung Verwendung von Bildern und Videos

Wenn Du Interesse hast eines meiner Bilder zu Verwenden (privat oder kommerziell) ist das kein Problem – aber es gelten ein paar Regeln die zu beachten sind.

Folgende Regelungen gelten nur für Bilder! Bei Videos bitten grundsätzlich mich über das Kontaktformularanfragen.

Private Verwendung (nur natürliche Personen)

Möchtest Du ein Bild auf Facebook, Twitter oder anderen sozialen Netzwerken teilen, dann ist das kein Problem und brauchst keine vorherige Genehmigung. Voraussetzung ist, dass du meine Facebookseite erwähnst (ggf. auch meinen Account beim Netzwerk, bei dem du meine Fotos teilst) und dass das Wasserzeichen erhalten bleibt. Willst Du für ein privates Projekt (z.B. Schulprojekt, nicht-kommerzieller Blog, u.ä.) eines meiner Bilder an, schreib mich über das Kontaktformular an.  Eine private Verwendung, welche nicht kommerziell ist, ist kostenfrei, bedarf aber einer vorherigen Genehmigung und einer Namensnennung. Weitere Informationen gibt es dann nach der Anfrage.

Kommerzielle Verwendung

Willst Du eines meiner Bilder für einen kommerziellen Zweck verwenden (z.B. Verwendung in einem Blog mit Gewinnabsicht, Magazine, u.ä.) dann musst du zwingend mir vorher über das Kontaktformular Bescheid geben und ich melde mich schnellstmöglich bei Dir. Wenn Du auf deiner Facebook-Seite oder bei anderen sozialen Netzwerken meine Fotos teilen möchtest, und du das Wasserzeichen beibehälst und mich erwähnst, dann ist dies auch ohne vorherige Genehmigung und kostenfrei möglich.

Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit über das Kontaktformular bei mir melden.